Montag, 27. Mai 2019

Der Weg & Links

Liebe Wanderfreunde!  


Vom 19. bis 23. Mai 2019 waren mein lieber Mann und ich auf dem Forststeig Elbsandstein unterwegs. Es handelt sich dabei um eine vom Sachsenforst neu eingerichtete und am 28. April 2018 offiziell eröffnete Trekkingroute über ca. 100 Kilometer. Wir fanden die Idee sehr spannend, wird damit auch in unserer schönen aber doch recht dicht besiedelten Heimat eine Form des Wanderns möglich, bei der man auf sich allein gestellt und abseits der Hauptwanderrouten die umgebende Natur hautnah erleben kann.

Man kann den Weg von Schöna nach Bad Schandau oder umgekehrt gehen. Wir starteten in Schöna, denn damit hatten wir nach den ersten zwei Etappen die höchsten Anstiege überwunden. Nach den letzten Nächten mit Frostgefahr begannen wir unsere Tour. Leider hatten wir mit dem Wetter nicht besonders viel Glück, denn zweimal wurden wir gründlich vom Regen eingeweicht. Uns entgingen damit auch besonders schöne Fernsichten, wenn wir die Gipfelplateaus einiger Tafelberge erreicht hatten. Die Schönheit der Tour im Ganzen entschädigte uns aber voll dafür.

Wir hatten uns den GPS-Track im kml-Format von outdooractive geladen und in die von uns bevorzugte Offline-Karte von maps.me importiert. Damit konnten wir uns stets und zweifelsfrei orientieren.

Zurückgelegte Wegstrecke: 91,6 km
Bewältigter Höhenunterschied: 2.714 m

Wenn Ihr Lust und Interesse habt, nehmen wir Euch gern mit diesem Blog virtuell auf die Wanderung.

Also: Los geht's!

Dreamteam
Dreamteam
Hilfreiche Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.