Montag, 27. Mai 2019

Donnerstag 23. Mai 2019 - Zugabe Quirl

Pfaffendorf - Quirl - Pfaffendorf 

Es war noch früh am Tag und die Sonne schien. Da hatten wir einfach noch keine Lust heimzufahren. Was lag da näher, als einen Teil des Wegs zu wandern auf den wir wegen des Abstiegs nach Königstein verzichten mussten. Das Auto hatten wir ja vor Ort am Bahnhof Bad Schandau geparkt. So war es völlig unkompliziert, nach Königstein zu fahren und das Auto am Sportplatz Pfaffendorf abzustellen. Wir stiegen über den Stallhübel zur Quirlpromenade und passierten den Diebskeller sowie zwei weitere gräumige und nach vorn weit geöffnete Höhlen mit Sitzgelegenheiten. Hinter der Kletterhöhle überquerten wir das Quirlplateau und waren nun wieder auf dem Forststeig. Diesem folgten wir ein Stück. Bevor der Forststeig auf dem Kanonenweg dem Quirl den Rücken zuwendet, verließen wir ihn wieder, um noch auf die Südspitze des Quirlplateaus zu gehen. Von dort hatten wir wiederum eine phantastische Aussicht.

Auf dem Quirl
Auf dem Quirl

Von der Aussicht gingen wir zurück zum Forststeig, folgten ihm wieder ein Stück auf dem Kanonenweg bis wir über die Quirlpromenade und den Stallhübel zurück zum Auto gingen. Nun war es auch schon spät am Nachmittag. Zeit, endgültig Abschied zu nehmen und zurück in unser vertrautes Zuhause zu kehren.

Strecke: 4,9 km
Gehzeit: 1 Stunde
Höhenunterschied: 134 m
Tourverlauf: https://connect.garmin.com/modern/activity/3676579376?share_unique_id=12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.